[17.07.21 | VERANSTALTUNG] „Wie soll Jena in 15 Jahren aussehen?“- Live mitmachen!

[17.07.21 | VERANSTALTUNG] „Wie soll Jena in 15 Jahren aussehen?“- Live mitmachen!

Ein neues Format eines Meinungsaustauschs wird am Sonnabend in Jena, dem Stammsitz von CBQ Verwaltungstraining, erprobt und wir sind mit dabei. Am17. Juli 2021 findet ab 16:00 Uhr auf dem Holzmarkt die erste „Offene Versammlung“ statt, ein Projekt für alle, die sich aktiv mit der Gestaltung der Lichtstadt Jena auseinandersetzen wollen. Thema am Samstag ist: „Was wünsche ich mir für Jena in den nächsten 15 Jahren?“.

Leonhard Mommertz ist parteiunabhängig und einer der VeranstalterInnen. Er sagt: „Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Leuten, die meinen, es müsste mehr miteinander geredet werden.“ Dabei gehe es um ehrlichen und fairen Austausch, unabhängig von den Ideen der Stadt Jena. Im Rahmen der Premierenversammlung werden Themen gesammelt, die dann in Kleingruppen diskutiert werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es reicht, zu Beginn am Holzmarkt im Zentrum Jenas zu sein. – Die Webseite der VeranstalterInnen findet man HIER.

Schreibe einen Kommentar