ABGESAGT!!! [09.-11.12.21 | KOMPETENZ-CAMP-SEMINAR] „Verwaltungstraining: Kommunikation 4.0“

ABGESAGT!!! [09.-11.12.21 | KOMPETENZ-CAMP-SEMINAR] „Verwaltungstraining: Kommunikation 4.0“

Vom 09.12. bis 11.12.2021 war in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden beim dortigen AGORA-Institut unser KompetenzCamp-Seminar „Verwaltungstraining: Kommunikation 4.0“ geplant. Seit dem 25.11.2021 gelten für ganz Hessen und damit auch in Wiesbaden neue Restriktionen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Für Weiterbildungsveranstaltungen gilt die 3G-Regel; es wird jedoch darum gebeten, solche Veranstaltungen nicht in Präsenz sondern möglichst digital durchzuführen.

Obwohl für unsere geplante Veranstaltung ein entsprechendes Hygienekonzept vorlag und wir uns verpflichtet hatten, einzuhaltende Abstände und den regelmäßigen Luftaustausch zu gewährleisten sowie wir der Verpflichtung zur Gewährleistung des Tragens einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske beziehungsweise einer Maske mit vergleichbarem Schutzstandard (zum Beispiel KN95, N95) nachgekommen wären, haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen, da unter den gegebenen Umständen kein KompetenzCamp, so wie es den Ansprüchen von CBQ Verwaltungstraining entspricht, möglich gewesen wäre.

CBQ versucht im Frühjahr 2022 am gleichen Ort eine Ersatzveranstaltung für das nun abgesagte KompetezCamp-Seminar anzubieten. Die Buchungen für die Veranstaltung behalten, sofern dies gewünscht wird, ihre Gültigkeit; die Seminargebühr ebenso. Bereits gezahlte Gebühren bzw. Gebührenanteile werden erstattet.

Wir bitten um Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne

Ihr

Rainer W. Sauer

Schreibe einen Kommentar